Biberach

Kreisverband Biberach e.V.

Wohnwagenurlaub

Die Arbeiterwohlfahrt unterhält auf dem Campingplatz "Gohren" bei Kressbronn drei komplett ausgestattete Wohnwagen, die jährlich in der Zeit von Ostern bis Mitte Oktober auch an Nichtmitglieder vermietet werden. Die Mindestmietdauer beträgt 7 Tage. Während der Ferienzeit können die Wohnwagen nur wochenweise (Sa – Sa) gebucht werden. Das Mitnehmen von Haustieren ist nicht erlaubt.

!!! Unser Wohnwagen K37 wird renoviert. Ein Termin für die Fertigstellung kann noch nicht genannt werden. Derweil stehen nur zwei Wohnwagen zur Verfügung.

Der Ferienpark Campingplatz Gohren:

Am Obersee, zwischen Kressbronn und Langenargen, finden Sie den Ferienpark Campingplatz Gohren am Bodensee, mit eigenem Naturstrand. Das historisch und kulturell bedeutsame Oberschwaben als Hinterland, ist mit seinen weißen Kirschblüten im Frühling, saftigen Äpfeln und Birnen sowie dem weltweit hochgeschätzten „Tettnanger Hopfen”, bekannt als Obstgarten des Bodensees.

Segeln, Surfen, Tauchen - auch Kursangebote - machen unser weitläufiges Naturufer zum unvergesslichen Erlebnis. Reiten, Pony- und Pferde-Kutschfahrten, Tretbootfahren, Fischen etc. sorgen für willkommene Abwechslung.

Im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz erwartet Sie ein vielfältiges Angebot: das Ravensburger Spieleland, die Pfänderbahn mit weitem Blick in die grandiose Bergwelt der Alpen und den - auch im Sommer - schneeweißen Gipfeln, das aufregende Abenteuer der Sea-Life Tierwelt. - Folgen Sie der Kulturroute „Oberschwäbische Barockstraße” oder der „Deutschen Alpenstraße” ins Allgäu.

Der Bodensee-Rundweg für Radfahrer und Wanderer ist viel zu schade um im Zeitstress bewältigt zu werden. Links und rechts des gut beschilderten Weges laden berühmte Kirchen, Klöster und Schlösser zum Verweilen ein. Gemütliche Wein- und Vesperstuben verführen zu erholsamer Rast.

Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Bodensee-Kulturlandschaft. Besuchen Sie eines der örtlichen Vereinsfeste von Kressbronn oder Langenargen - eine Vernissage auf der Blumeninsel Mainau, ein Konzert auf der Reichenau, das Seenachtsfest in Konstanz, das Seehasenfest in Friedrichshafen, das Rutenfest in Ravensburg oder die Bregenzer Festspiele.

Unsere Wohnwagen bieten:

Schlafplätze für 4-6 Personen
Heizung im Wohnwagen – damit auch kühlere Nächte keine Gänsehaut bereiten
Ein festes Vorzelt mit

Einen gemütlichen Vorplatz mit

Sanitäre Anlagen, Frischwasser sind in unmittelbarer Nähe zum Wohnwagen.
Ein gut ausgestatteter Einkaufsmarkt ist auf dem Campingplatz vorhanden.

Sie brauchen nur noch:
Bettwäsche (Spannbett-Tuch und Bettlaken – evtl. Kopfkissen)
Putz- und Reinigungsmittel und alle Sachen, die Ihnen wichtig sind (Badesachen nicht vergessen)

Im Internet finden Sie weitere Informationen zum Campingplatz Gohren. Hier geht es direkt zum Kinderprogramm während den Ferienzeiten. Der Übersichtsplan des Campingplatzes gibt es hier zu sehen.
Die aktuelle Platzordnung ist Bestandteil unseres Mietvertrags.

Fotos der Wohnwagen auf dem Campingplatz Gohren:

Wohnwagen K56
Wohnwagen K56 für bis zu vier Personen

Wohnwagen K37

Campingferien 1918 gefunden bei OldPhotoArchive.com

Wohnwagen K37 für bis zu fünf Personen

Unser Wohnwagen K37 bedarf dringend einer Renovierung. Nun, ein paar kleine Schönheitskorrekturen werden wohl reichen. Wir beginnen mit der Erneuerung im Frühjahr. Das meiste oder alles geschieht durch die Mitstreiter der AWO Biberach und freiwillige Helfer. Ein Termin für die Fertigstellung kann noch nicht genannt werden.

Wohnwagen I127
Wohnwagen I127 für bis zu fünf Personen

Der neue Platz ist ein wenig größer, hier haben kleine Kinder mehr Raum zum spielen. Es kann auch noch ein kleines Zelt aufgestellt werden.

Vorzeltaufbau von Wohnwagen I127

Der neu angeschaffte Wohnwagen hat zur Saison 2015 ein neues festes Vorzelt mit einer gemütlichen Sitzgruppe und einer Einbauküche bekommen.
Ideal für laue Sommerabende.

Vorzeltaufbau von Wohnwagen I127
Preise: (Stand: 01.01.2019)
Preis pro Übernachtung Langjährige Mitglieder Nichtmitglieder
Erwachsene ab 18 Jahre € 15,-- € 19,50
Jugendliche 16-18 Jahre € 9,50 € 14,--
Kinder 6-16 Jahre € 8,-- € 11,--
Kinder unter 6 Jahre frei € 9,--
Strom: Die Abrechnung erfolgt in verbrauchten kW. Wir verrechnen die Preise, die uns vom Campingplatz Gohren in Rechnung gestellt werden. Für 2019 beträgt der Preis 1€ pro kWh. Es gilt der Verbrauch zwischen Mietbeginn und Mietende.
Eine Verkürzung der Belegungszeit oder eine Verringerung der Belegungspersonen ändert nichts am Gesamtpreis bei Vertragsabschluss.

Lage des Ferienparks Campingplatz Gohren:

Karte Campingplatz Gohren

Anmeldung und weitere Informationen:

Arbeiterwohlfahrt KV Biberach
Karpfengasse 7