Biberach

Jugendfreizeiten

Kinder- und Jugendreisen, Freizeiten und Bildung

mit dem Jugendwerk der AWO

Noch nichts vor in den Sommerferien? Dann findest du auf den Seiten des Jugendwerks der AWO das Ferienangebot und viele weitere Angebote mit hochwertigen pädagogisch betreuten Kinder- und Jugendfreizeiten, Jugendbegegnungen und Bildungsangeboten. Ob Sprachreise, Strandfreizeit, Actioncamp oder Zeltlager mit unserem Angebot an Jugendreisen haben wir sicherlich das richtige Ferienangebot für einen perfekten Urlaub unter Freunden.

Alle Informationen für Teilnehmende und Eltern und was das Angebot des Jugendwerks der AWO ausmacht, unter:

Ferienfreizeiten, Kinder- und Jugendreisen Ferienfreizeiten, Kinder- und Jugendreisen
Ferienspiele und Kinderfreizeiten ohne Übernachtung Ferienspiele und Kinderfreizeiten ohne Übernachtung
Familienfreizeiten Familienfreizeiten
Bildungsangebote und Seminare Bildungsangebote und Seminare
Internationale Jugendbegegnungen Internationale Jugendbegegnungen
Sprachreisen Sprachreisen

Teamer*innen für Kinder- und Jugendfreizeiten gesucht!

Du hast Interesse dich als Betreuer*in von Jugendfreizeiten im Jugendwerk zu engagieren?

Das Jugendwerk der AWO Württemberg sucht junge Menschen ab 16 Jahren (für unsere Freizeiten ins Ausland musst du mindestens 18 Jahre alt sein), die in den Schulferien (vor allem Sommerferien) Gruppenfreizeiten im In- und Ausland betreuen möchten.

Wer Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat, gerne im Team arbeitet und in den Schulferien etwas Zeit hat, kann beim Jugendwerk in mehreren Wochenendschulungen die Ausbildung zum Jugendgruppenleiter (Juleica) absolvieren. Die ehrenamtliche Tätigkeit kann für viele Ausbildungen und Studiengänge im sozialen Bereich als Praktikum anerkannt werden. Auf einer Freizeit gibt es für die Teamer freie Verpflegung und ein kleines Taschengeld.